Brücken, Zahnkronen, Veneers und mehr in Innsbruck

Eine Zahnlücke ist nicht nur ein ‚Schönheitsfehler‘

Wenn ein Zahn gezogen werden musste, entstehen mehrere Probleme, wenn er nicht ersetzt wird: Den benachbarten Zähnen wird plötzlich zu viel Platz geboten, sodass sie sich verschieben können. Daraus entstehen Fehlstellungen, durch die Ober- und Unterkiefer nicht mehr genau aufeinanderpassen, und Kiefergelenkprobleme können die Folge sein. Problematisch kann auch sein, dass der Gegenzahn - also der entsprechende im Oberkiefer bei einer Lücke im Unterkiefer – buchstäblich ins Leere beißt und daher aus dem Kieferknochen herauswachsen kann. 

 

Geschlossen werden kann die Lücke entweder durch ein Implantat – sofern genügend Knochensubstanz vorhanden ist – oder durch eine Brücke. Dafür muss als Brückenpfeiler mindestens einer der benachbarten Zähne abgeschliffen werden, um die Brücke zu tragen. Für eine Klebebrücke muss kaum Zahnmaterial abgetragen werden, allerdings müssen die Pfeiler frei von Karies oder Füllungen sein.

Brücken, Zahnkronen und Veneers Implantat
Brücke

Ästhetische Lösungen für Zahnschäden

Bei größeren Schäden durch Karies genügt eine Füllung vielfach nicht mehr. Wenn der Zahn trotzdem noch erhaltungswürdig ist, kann das Problem durch eine Krone gelöst werden. 

Verfärbungen oder Füllungen der oberen Schneide- und Eckzähne lassen sich durch Veneers verbergen. Damit sind dünne keramische Blenden gemeint, die auf die Außenseite des Zahn geklebt werden.

Zahnschäden  Veneers Veneer

Dr. Vescoli-Toifl in Innsbruck für Zahnkronen, Brücken und mehr